Heidi Häni
Lebendiger Schamanismus

ICH BIN ich selbst, ganz gleich ob dir gefällt, was du glaubst zu sehen oder nicht...

  • image06

    Bestseller Klaras lange Reise

    zur SELBST-Erkenntnis

  • image01

    Cecilias zerrissene Bande

    Liebe, Eifersucht, Leidenschaft

  • image02

    Terralumina

    die Suche nach bedingungsloser Liebe

  • image03

    Der verlorene Schatten

    Spannung, Erotik, Tiefsinn

  • image04

    Clara's long journey

    Bestseller in Englisch

  • image05

    Was bleibt ist Sus Liebe

    schockierend, bewegend

  • image07

    Im Zwielicht des Feuers

    Abenteuer, Rätsel, Tiefsinn

Lebendiger Schamanismus 

Die Sprache der Seele


selbstbestimmt-leben-Lounge - Motto: Habe den Mut, anders zu sein

Schamanisches Arbeiten in der Praxis
Schamanismus findet längst nicht nur in den entlegenen Gebieten der sibirischen Tundra statt, sondern hat sich auch hierzulande von einem Nischenangebot zu einem etablierten Pfeiler der komplementärmedizinischen Angebote entwickelt. So etabliert, dass diese Technik gar Einzug in Krankenhäuser und schulmedizinische Praxen hält.

Die schamanisch Tätige
Mein Lebensbuch hat mich mit 31 Jahren zu einer Schamanin geführt: Ich wusste damals nicht mehr weiter, auch die Ärzte nicht, meine Psyche, ich nenne sie lieber Seele, wollte sich nicht wirklich von den Traumas, dem Schmerz, der Trauer und dem Sich-stets-im-Kreise- Drehen der Vergangenheit erholen. Zugleich war ich auf der Suche nach etwas, in dem ich mich zu Hause fühlen könnte. Ich wollte mit Menschen zusammen über eine symbolische Brücke gehen, wo wir uns in der Mitte treffen und den Weg erfahren könnten, an dessen Ende sich die Seele heil fühlen dürfte. Bei dieser Schamanin kam ich bewusst in Berührung mit mir selber, und dies auf eine andere, neue Art. So gelangte ich auf den schamanischen Weg. Ich begann, Seminare zu besuchen, und merkte: da bin ich zu Hause. Anders ausgedrückt, bin ich zu Hause bei den Kräften der Natur, den Elementen, den Pflanzen, den Tieren. Durch die schamanischen Techniken kann ich dieses Erleben auch mit anderen Menschen teilen und ihnen so vielleicht ermöglichen, ihren eigenen Weg zu gehen, über die Brücke der 1000 Möglichkeiten.

Sennen sind eine Art Schamanen
Der allgemeinen Meinung nach leben die echten Schamanen bei den indigenen Völkern, in Europa oder etwa der Schweiz gibt es, so sagt man, lediglich “gemachte” Schamanen. Für mich ist dies falsch, denn die Sennen und Sennerinnen oben in den Bergen sind genauso wie beispielsweise die sibirischen Schamanen mit dem im Kontakt, was uns helfen kann, wieder zu uns zurückzufinden, uns selbst zu sein, uns zu spüren und – für mich persönlich wichtig – zu staunen, über sich selbst und im Allgemeinen. In den Bergen lebt man mit der Natur, egal wie kräftig sie sich zeigt. Die Pflanzen, die Tiere, alles ist da, was wir alle kennen und nur etwas vergessen haben. Unsere gesellschaftlichen Strukturen und Erziehungsformen haben uns von all dem ein wenig entfernt und unseren Blick darauf verändert. Wer Kinder beobachtet – und die waren wir alle auch einmal –, sieht in ihnen diese ursprüngliche Lebendigkeit der Natur. Mehr als Schall & Rauch! Die langjährig schamanisch tätige Interlaknerin Heidi Häni berichtet über ihren persönlichen Zugang zum Schamanismus und darüber, wie sie ihren Berufsalltag erlebt. In enger Zusammenarbeit mit Schulmedizinern, die ihre Herzen der ältesten Heiltradition der Menschheit gegenüber öffnen konnten, schreibt Heidi derzeit ein Buch, das voraussichtlich 2015 im Handel erscheint. 

Schamanin

Blog                         Hier geht es zum neu veröffentlichten Blog.
Lassen Sie sich inspirieren und erkennen Sie sich während des Lesens wieder: Beginnen Sie doch jetzt mit IHRER phantastischen Reise.


Sinnreich MagazinSinnreich MagazinSinnreich MagazinSinnreich Magazin
Bericht Sinnreich Magazin, September 2014
(zum Vergrößern bitte Bilder anklicken)



 

 |  DI CESARE © - alle Rechte vorbehalten  www.sllounge.deImpressum |    
Logo

Motto: Habe den Mut, anders zu sein - selbstbestimmt-leben-Lounge
Blog jetzt neu - Circles of Life - selbstbestimmt-leben-Coaching - Avatfilm - Biografie - Hausräucherungen - schreiben lassen
Klaras lange Reise - Übungsbuch Klaras lange Reise - Cecilias zerrissene Bande - Terralumina - Was bleibt ist Sus Liebe - Im Zwielicht des Feuers - Der verlorene Schatten